billerbeck duvet bambus uno
billerbeck duvet bambus light

Billerbeck Bamboo Duvet Uno und Light

Sonderpreis CHF199.00
/
inkl. MwSt.

Checkout securely with

Safe Checkout

Bamboo Duvet – eine Innovation von billerbeck. 

Billerbeck ist seit 1921 die führende Marke für Bettwaren und Liegesysteme. 

Das Bamboo Duvet ist eine innovative Bettdecke – gefüllt mit geschmeidigen, leichten Bambusfasern. 

Das Bamboo Duvet Light ist besonders kühlend, temperaturausgleichend und feuchtigkeitsregulierend - Eigenschaften, die ein trockenes Schlafklima begünstigen. Dank der Bienenwachs-Ausrüstung ist das Bambus-Duvet sehr hautfreundlich und pflegend. Zudem wirkt es antiallergisch und antimikrobiologisch, was wiederum ein grosser Vorteil für Allergiker ist. Die Bambus-Bettdecke ist bis 60°waschbar.

Das Bamboo Duvet Light ist eine innovative Bettdecke - gefüllt mit einer geschmeidigen, leichten Bambusfaser, die aus nachhaltig bewirtschafteten Plantagen stammt. 

Aus der Billerbeck Bamboo-Serie ist das Bamboo Duvet Uno (für ein etwas höheres Wärmebedürfnis) erhältlich. Bitte beachten Sie unsere Angebote: 

Das Bamboo Duvet ist in zwei Versionen erhältlich: Bamboo Uno und Bamboo Light

BAMBOO UNO ist eine Bettdecke mit drei Wärmestationen, geeignet für die Übergangszeit und für Schlafzimmer mit konstanter Temperatur. 

BAMBOO LIGHT ist die perfekte Sommerdecke - luftig, leicht und temperaturausgleichend.

 

  Bamboo Light Bamboo Uno

Wärmepunkte

1- -punkt.jpg

Aufbau

Light U.N

Grösse

Füllgewicht

160 x 210 cm  740 g 1,280 g
160 x 240 cm 850 g 1,480 g
200 x 210 cm 920 g 1,600 g
240 x 240 cm 1270 g 2,190 g

Hinweise:

Feines Baumwollgewebe mit Bienenwachsausrüstung, Öko-Tex Standard 100

Füllung:

100% Bambusfaser

Vorteile:

Feuchtigkeitsfreundlich, temperaturregulierend, für Allergiker geeignet, pflegeleicht, atmungsaktiv, Schweizer Produkt

Waschbar:

60°C Waschmaschine

 

Für das Bambus-Duvet werden Bambusfasern verwendet, die aus der Bambuswurzel gewonnen werden, die dann zu Zellulose verarbeitet wird. Bambusfasern sind aufgrund des schnellen Wachstums der Pflanze - bis zu 10 cm pro Tag - ökologisch wertvoll und nachhaltig. Sie ist ein veganer und ressourcenschonender Rohstoff und muss während des Wachstums nicht mit Herbiziden oder Insektiziden behandelt werden. Das Material behält auch nach der Verarbeitung seine natürlichen Abwehrkräfte gegen Schädlinge und Pilze. 

Mit Bambus erhalten Sie die Vorteile einer Pflanzenfaser sowie eine Pflegeleichtigkeit, die man sonst nur von künstlichen, synthetischen Fasern kennt. Das kommt daher, dass die Bambusfaser in der Textilindustrie als Cellulosefaser zu einem Endlosfaden versponnen wird und ähnliche Eigenschaften hat wie Viskose. 

Bettdecken mit einer Füllung aus Bambusfasern sorgen für eine optimale Aufnahme und Abgabe von Feuchtigkeit in der Nacht und damit für ein atmungsaktives, trockenes Klima. Deshalb werden Bambus-Bettdecken als kühlend und frisch empfunden und sind ideal für den Sommer. Sie sind leicht, bieten dennoch ein gutes, flauschiges Gesamtvolumen und fühlen sich weich und angenehm an. 

Bambus-Bettdecken sind dank ihrer Fähigkeit, Schweisszu absorbieren, hautfreundlich. Sie sind antibakteriell und helfen gegen Hautentzündungen, sie sind hypoallergen und daher attraktiv für Allergiker. Auch weil die Decken bis zu 60°C waschbar sind, was besonders für Allergiker wichtig ist – da sie auf Staubmilben reagieren. Neben ihrer Langlebigkeit besticht sie durch ihre schmutzabweisenden Eigenschaften: Staub hat keine Chance, sich in den Fasern festzusetzen. Lassen Sie sich von dem leichten und natürlichen Charme der Bambusfaser überzeugen.

Bitte beachten Sie, dass der Farbton der Bettwäsche auf verschiedenen Bildern variieren kann. Das liegt an der unterschiedlichen Beleuchtung der Fotos - natürliche Morgensonne, Nachmittagssonne, Kunstlicht oder ein bewölkter Tag - dies beeinflusst den Farbton und die Intensität der Farbe. Ihre Wäschebettwäsche wird lebendig! Und so soll es auch sein.

Anstatt nur Studiofotoshootings der Bettwäsche zu zeigen, haben wir uns entschieden, Ihnen eine Vielfalt von Looks zu zeigen. So können Sie sich von verschiedenen Optionen inspirieren lassen! Sie können sich eine Vorstellung davon machen, wie verschiedene Farb- und Modell-Leintücher kombiniert werden können und wie sehr sich dadurch der Gesamteindruck verändert - ein verschiedenfarbiger Leinenkissenbezug oder ein Spannbettlaken, und Ihr Bett wirkt ganz anders!

Wir wollten auch den Übergang der Farbtöne zeigen - Ihre Bettwäsche sieht nicht immer gleich aus - die Farbuntertöne ändern sich von der Morgensonne zum Abendlicht. Das ist das Schöne am Zyklus der Zeit.

Sie finden eine Grösse oder Farbe nicht, die Sie suchen? Kein Problem!


Bei Naughty Linen bieten wir einen massgeschneiderten Service ohne zusätzliche Kosten! Sagen Sie uns die Grösse, Farbe und das Modell der Bettwäsche, die Sie haben möchten.

 

Wie funktioniert das?

- Bitte mailen Sie uns Ihre gewünschten Masse und Farben an hello@naughtylinen.ch und wir werden Ihnen ein Angebot unterbreiten.
- Die Produktion der Bettwäsche wird zwischen 6-8 Wochen nach der vollständigen Bezahlung der Bestellung dauern. 

Wie viel kostet das?

Die Mindestbestellmenge ist ein kompletter Satz pro Farbe und pro Modell und die Anpassung ist kostenlos:


- Zwei gleich grosse Kissenbezüge
- Bettbezug
- Spannbetttuch

Warum gibt es eine Mindestbestellmenge?

Jedes neue Produkt ist ein sehr arbeitsintensiver Prozess, der viele zusätzliche Stunden zur Produktion hinzufügt, da jede kundenspezifische Bestellung den Produktionszyklus durchläuft:

- Der Produktionsleiter muss den Verbrauch des Stoffes und die Preise berechnen
- Detaillierte Layouts und Spezifikationen vorbereiten
- Die Zuschnittabteilung muss die Stoffe entsprechend den neuen Zeichnungen zuschneiden
- Die Näherei fertigt das Produkt entsprechend den Spezifikationen an

Wir versuchen, Stoffreste und Abfall so weit wie möglich zu vermeiden. In der Tat sind wir dabei sehr erfolgreich - wir haben fast keine! Aus diesem Grund bitten wir um ein Minimum von einem kompletten Satz (Bettbezug + zwei gleich grosse Kissen) pro Farbe. Wir zählten die besten Möglichkeiten, die Stoffe zu schneiden, um den Verbrauch des Stücks zu maximieren und keine Materialien zum Wegwerfen zu haben.

Was kann ich sonst noch bestellen?

- Massgeschneiderte Vorhänge, Tagesdecken, flache Bettlaken und dekorative Kissen sind ebenfalls erhältlich. 

 

Wir werden gerne alle Ihre Fragen beantworten:

Rufen Sie an: +41445018300‬
WhatsApp: +41763807009‬
email: hello@naughtylinen.ch


Für alle Produkt- & Lageranfragen bitte eine E-Mail an: hello@naughtylinen.ch

Warum uns wählen?

Kein Zwischenhändler

Wussten Sie, dass Sie im Einzelhandel mindestens das 3- bis 5-fache für Laken zahlen? Das liegt an den Margen, der Markenlizenz, dem Vertrieb, den Personal- und Mietkosten. Und ein Premiumpreis bedeutet nicht, dass Sie Premiumqualität erhalten. Wir verzichten auf diese notwendigen Dinge, damit wir Ihnen das beste Produkt direkt liefern können.

Custom-made

Da wir in einer kleinen Produktionsstätte arbeiten, können wir unseren Kunden massgeschneiderte Bettwäsche anbieten. In der Welt des übermässigen Konsums sind wir der Meinung, dass Sie genau das haben sollten, was Sie brauchen und wir kennen das Problem der Grössenbestimmung nur zu gut. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, fragen Sie uns einfach.

Qualität steht an erster Stelle

Wir lassen den Zwischenhändler weg, so dass wir bei der Qualität keine Kompromisse eingehen müssen. Wir können die besten Stoffe kaufen (kein kratziges Leinen!), schenken Details zusätzliche Aufmerksamkeit (all die Satin-Stickereien werden Stück für Stück von einem Menschen gemacht!) und geniessen die enge Zusammenarbeit mit unserem Team und unseren Kunden.

Naughty Fakten

billerbeck duvet bambus uno
billerbeck duvet bambus light
billerbeck duvet bambus uno
billerbeck duvet bambus light

Billerbeck Bamboo Uno and Light duvets

Sale price SFr. 175.00
/
Tax included.

The bamboo duvet - a billerbeck innovation.

Billerbeck has been the leading brand in bedding and lying systems since 1921.

The bamboo duvet is an innovative duvet filled with supple, light bamboo fiber.

The Bamboo-Duvet Light is particularly cooling, temperature-regulating, and moisture-regulating - all properties that favor a dry sleeping environment. Thanks to the beeswax finish, the bamboo duvet is very skin-friendly and caring. In addition, it has an anti-allergic and antimicrobial effect, which in turn is a great advantage for allergy sufferers. The bamboo duvet is washable up to 60 °.

The Bamboo Duvet Light is an innovative duvet - filled with a supple, lightweight bamboo fiber that comes from sustainably managed plantations.

From the Billerbeck Bamboo series, the Bamboo Duvet Uno (for a slightly greater need for warmth) is available. Please note our offers:

The Bamboo Duvet is available in two different versions: Bamboo Uno and Bamboo Light.


BAMBOO UNO is a duvet with three heat stations, suitable for the transition period and for bedroom with a constant temperature.

BAMBOO LIGHT is the perfect summer blanket - airy, light, and temperature balancing.

 

  Bamboo Light Bamboo Uno
Heat points 1- -punkt.jpg
construction Light U.N
size Filling weight
160 x 210 cm  740 g 1,280 g
160 x 240 cm 850 g 1,480 g
200 x 210 cm 920 g 1,600 g
240 x 240 cm 1270 g 2,190 g
Reference: Fine cotton fabric with beeswax finishing, Oeko-Tex Standard 100
Filling: 100 % Bamboo Fiber
Advantages: Moisture-friendly, temperature-regulating, suitable for allergy sufferers, easy-care, breathable, Swiss product
Washable: 60 ° C Washing machine

 

For the bamboo duvet, bamboo fiber is used, which is made from the bamboo root, which in turn is processed into cellulose. Bamboo fibers are ecologically valuable and sustainable because of the rapid growth of the plant - up to 10 cm per day. It is a vegan and resource-saving raw material and does not need to be treated with herbicides or insecticides during its growth. The material retains its natural defenses against pests and fungi even after processing.

With bamboo, you get the advantages of plant fiber as well as ease of care that is otherwise only known from artificial, synthetic fibers. This is because the bamboo fiber is spun into a continuous thread as a cellulose fiber in the textile industry and has properties similar to viscose.

Duvets with a filling made of bamboo fibers ensure optimal absorption and release of moisture at night and thus a breathable, dry climate. That is why bamboo duvets are perceived as cooling and fresh and are ideal for summer. They are light, yet offer a good, fluffy overall volume and feel soft and pleasant.
Bamboo duvets are kind to the skin thanks to their ability to absorb sweat. They are antibacterial and help against skin inflammation, they are hypoallergenic and therefore attractive for people with allergies, also because the blankets are washable up to 60 ° C, which is particularly important for allergy sufferers - react to dust mites. In addition to its durability, it impresses with its dirt-repellent properties: dust has no chance of getting stuck in the fibers. Let yourself be won over by the light and natural charm of bamboo fiber.

Please notice linen bedding color shade may vary in different pictures. That is because of the different lighting of the photographs - natural morning sun, afternoon sun, artificial light, or cloudy day - this affects the tone and intensity of the color. Your linen bedding becomes alive! And so it should be.

Instead of showing only studio photoshoot of the linen bedding, we decided to show you a variety of looks. So you can get inspired by various options! You can get an idea of how different color and model linen sheets can be combined and how much it changes overall look - one different color linen pillowcase or fitted sheet, and your bed seems completely different!

As well we wanted to show the transition of the shades - your bed linens don't look the same all the time - the color undertones change from the morning sunshine to evening's light. That's the beauty of the cycle of time.

Do not find a size or colour you are looking for? No problem!

At Naughty Linen we provide full custom-made service at no additional cost! Tell us the size, colour and model of the linens you would like to have and we will provide you with the quote. 

Special conditions apply:
- Please email your custom sizes and colours wanted at hello@naughtylinen.ch
- The production of the linens will take between 3-5 weeks from the order confirmation. 
- Minimum order - one full set per colour/ per model. We try to avoid any left-overs and waste of the fabric as much as possible. In fact, we are very successful at it - we have almost none! Due to this reason, we ask a minimum of a full set (duvet cover + two same size pillows) per colour. We counted the best ways to cut the fabrics to maximize the consumption of the piece and not to have materials to throw away.
- Custom made curtains, bedspreads, flat sheets and decorative pillows available too. 

 

We will be happy to answer all your questions:

call: +41445018300‬
WhatsApp: +41763807009‬
email: hello@naughtylinen.ch


For all product & store enquiries please email: hello@naughtylinen.ch

Why choose us?

No middleman

Did you know that you pay at least 3x-5x of sheets cost at any retail? Because of the margins, brand license, distribution, staff, rental costs. And premium price doesn't mean you get premium quality. We get rid of all these necessary things so that we can deliver the best product directly to you. 

Custom-made

Because we use a small production facility, we are able to offer custom-made bed linen for our clients. In this world of over-consumption, we believe you should have exactly what you need, and we know the painful issue of sizing all too well. If you don't see what you're looking for, just ask us.

Quality first

We cut out the middle man, so we don't need to compromise on the quality. We can buy the best fabrics (no itchy linen here!), add extra attention to details (yes, all these satin stitchings have to be made piece by piece by a human being!) and enjoy working closely with our team and our clients.

Naughty facts