Billerbeck ClimaControl® Kissen

Billerbeck ClimaControl® Kissen

Normaler Preis CHF189.00 Sonderpreis CHF149.00
/
inkl. MwSt.

Checkout securely with

Safe Checkout

Ein hochwertiges 3-Kammer-Kissen mit perfektem Temperaturausgleich dank der zertifizierten NASA-Hightech Space Technologie. Nicht zu warm, nicht zu kalt, genau richtig für einen gleichmässigen Temperaturausgleich in der Nacht. Hochwertige Gänsedaunen werden mit einem temperaturregulierenden Outlast®-Hightech-Gestrick kombiniert. Dieses ist auf einer Seite unter der Hülle eingearbeitet und entfaltet so sofort seine Wirkung.

  • Perfekt für Menschen, die unter Temperaturschwankungen leiden
  • Mit Outlast® -Hightech-Gestrick. Das revolutionäre Outlast®-Temperaturregulierungskonzept, das auf der PCM-Technologie (Phase Change Material) basiert, nimmt die überschüssige Wärme auf und speichert sie. Wenn es kälter wird, wird diese wieder abgegeben, um die ganze Nacht über eine ideale Wohlfühltemperatur zu bieten.
  • Natürlicher Milbenschutz NOMITE® zeichnet sich durch einen besonders daunen- und federdichten Gewebebezug aus und ist damit auch für Hausstauballergiker geeignet.

Pflege & Allergiker Dieses Daunenkissen ist für Allergiker geeignet und hat NOMITE® Anti-Milben-Schutz. Das Kissen kann bis zu 60°C gewaschen werden.

 
Billerbeck ClimaControl® Kissen

Grösse

Füllgewicht

50 x 70 cm
150 + 550g
50 x 90 cm 190 + 690g
60 x 60 cm 150 + 550g
60 x 90 cm 220 + 830g
65 x 65 cm 170 + 650g
65 x 100 cm 270 + 1000g

Bezug:

100% Baumwolle, hydrophil und atmungsaktiv, mit darunterliegendem Outlast-Gestrick (58% Polyester, 42% Silikon mit PCM)

Füllung:

Aussen: 90% neue Gänsedaunen, weiss, 10% Federn, VSB Standard

Innen: 100% neue Gänsefedern, weiss, VSB Standard

Stützkraft

Mittel

Vorteile:

feuchtigkeitsschonend, atmungsaktiv

Waschbar:

60°C

Was ist der Unterschied zwischen Gänse- und Entendaunen?

Gänsedaunen sind grösser und stärker als Entendaunen, darum hat eine Bettdecke mit 100% Gänsedaunen eine bessere Füllkraft. Die bessere Qualität ergibt sich aus der Tatsache, dass Gänse grösser sind als Enten und normalerweise eine längere Lebensdauer. Worauf Sie achten sollten:

  • Gänsedaunenflocken sind grösser als Entendaunenflocken, das bedeutet: flauschiger, weicher, leichter und bessere Isolierung.
  • Es gibt verschiedene Qualitäten von Gänsedaunen, die sich stark in Grösse und Dichte unterscheiden. Je grösser und dichter die Gänsedaunen sind, desto flauschiger ist Ihre Bettdecke oder Ihr Kopfkissen. Der Unterschied kann enorm sein.
  • "Swiss made" – bedeutet, dass die Daunen in der Fabrik von billerbeck Schweiz einem speziellen, hochmodernen Reinigungsprozess unterzogen werden, bei dem sie bei hoher Temperatur behandelt und von Staub befreit werden. Es dauert Stunden und viele verschiedene Schritte, um die Daunen für den billerbeck-Standard vorzubereiten.

Wasbedeutet der Anteil der Federn?

Federn bieten in einem Kissen Halt und in einer Bettdecke Schwere. Federn sind flach und bieten nicht annähernd so viel Flaum wie Daunen. Ausserdem haben Federn eine scharfe Schale, die gelegentlich herausragtund Sie sticht, was unangenehm ist. Wenn Sie nicht allzu sehr auf die Wärmedämmung achten, wie etwa beim Kopfkissen, ist die persönliche Vorliebe der entscheidende Faktor.

    Bitte beachten Sie, dass der Farbton der Bettwäsche auf verschiedenen Bildern variieren kann. Das liegt an der unterschiedlichen Beleuchtung der Fotos - natürliche Morgensonne, Nachmittagssonne, Kunstlicht oder ein bewölkter Tag - dies beeinflusst den Farbton und die Intensität der Farbe. Ihre Wäschebettwäsche wird lebendig! Und so soll es auch sein.

    Anstatt nur Studiofotoshootings der Bettwäsche zu zeigen, haben wir uns entschieden, Ihnen eine Vielfalt von Looks zu zeigen. So können Sie sich von verschiedenen Optionen inspirieren lassen! Sie können sich eine Vorstellung davon machen, wie verschiedene Farb- und Modell-Leintücher kombiniert werden können und wie sehr sich dadurch der Gesamteindruck verändert - ein verschiedenfarbiger Leinenkissenbezug oder ein Spannbettlaken, und Ihr Bett wirkt ganz anders!

    Wir wollten auch den Übergang der Farbtöne zeigen - Ihre Bettwäsche sieht nicht immer gleich aus - die Farbuntertöne ändern sich von der Morgensonne zum Abendlicht. Das ist das Schöne am Zyklus der Zeit.

    Sie finden eine Grösse oder Farbe nicht, die Sie suchen? Kein Problem!


    Bei Naughty Linen bieten wir einen massgeschneiderten Service ohne zusätzliche Kosten! Sagen Sie uns die Grösse, Farbe und das Modell der Bettwäsche, die Sie haben möchten.

     

    Wie funktioniert das?

    - Bitte mailen Sie uns Ihre gewünschten Masse und Farben an hello@naughtylinen.ch und wir werden Ihnen ein Angebot unterbreiten.
    - Die Produktion der Bettwäsche wird zwischen 6-8 Wochen nach der vollständigen Bezahlung der Bestellung dauern. 

    Wie viel kostet das?

    Die Mindestbestellmenge ist ein kompletter Satz pro Farbe und pro Modell und die Anpassung ist kostenlos:


    - Zwei gleich grosse Kissenbezüge
    - Bettbezug
    - Spannbetttuch

    Warum gibt es eine Mindestbestellmenge?

    Jedes neue Produkt ist ein sehr arbeitsintensiver Prozess, der viele zusätzliche Stunden zur Produktion hinzufügt, da jede kundenspezifische Bestellung den Produktionszyklus durchläuft:

    - Der Produktionsleiter muss den Verbrauch des Stoffes und die Preise berechnen
    - Detaillierte Layouts und Spezifikationen vorbereiten
    - Die Zuschnittabteilung muss die Stoffe entsprechend den neuen Zeichnungen zuschneiden
    - Die Näherei fertigt das Produkt entsprechend den Spezifikationen an

    Wir versuchen, Stoffreste und Abfall so weit wie möglich zu vermeiden. In der Tat sind wir dabei sehr erfolgreich - wir haben fast keine! Aus diesem Grund bitten wir um ein Minimum von einem kompletten Satz (Bettbezug + zwei gleich grosse Kissen) pro Farbe. Wir zählten die besten Möglichkeiten, die Stoffe zu schneiden, um den Verbrauch des Stücks zu maximieren und keine Materialien zum Wegwerfen zu haben.

    Was kann ich sonst noch bestellen?

    - Massgeschneiderte Vorhänge, Tagesdecken, flache Bettlaken und dekorative Kissen sind ebenfalls erhältlich. 

     

    Wir werden gerne alle Ihre Fragen beantworten:

    Rufen Sie an: +41445018300‬
    WhatsApp: +41763807009‬
    email: hello@naughtylinen.ch


    Für alle Produkt- & Lageranfragen bitte eine E-Mail an: hello@naughtylinen.ch

    Warum uns wählen?

    Kein Zwischenhändler

    Wussten Sie, dass Sie im Einzelhandel mindestens das 3- bis 5-fache für Laken zahlen? Das liegt an den Margen, der Markenlizenz, dem Vertrieb, den Personal- und Mietkosten. Und ein Premiumpreis bedeutet nicht, dass Sie Premiumqualität erhalten. Wir verzichten auf diese notwendigen Dinge, damit wir Ihnen das beste Produkt direkt liefern können.

    Custom-made

    Da wir in einer kleinen Produktionsstätte arbeiten, können wir unseren Kunden massgeschneiderte Bettwäsche anbieten. In der Welt des übermässigen Konsums sind wir der Meinung, dass Sie genau das haben sollten, was Sie brauchen und wir kennen das Problem der Grössenbestimmung nur zu gut. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, fragen Sie uns einfach.

    Qualität steht an erster Stelle

    Wir lassen den Zwischenhändler weg, so dass wir bei der Qualität keine Kompromisse eingehen müssen. Wir können die besten Stoffe kaufen (kein kratziges Leinen!), schenken Details zusätzliche Aufmerksamkeit (all die Satin-Stickereien werden Stück für Stück von einem Menschen gemacht!) und geniessen die enge Zusammenarbeit mit unserem Team und unseren Kunden.

    Naughty Fakten

Billerbeck ClimaControl® Pillows

Billerbeck ClimaControl® Pillows

Regular price CHF189.00 Sale price CHF149.00
/
Tax included.

Checkout securely with

Safe Checkout

A high-quality 3-chamber pillow with perfect temperature compensation thanks to NASA high-tech – Certified Space technology. Not too warm, not too cold, just right for even temperature equalization during the night. High-quality goose down is combined with a temperature-regulating Outlast®  high-tech knitted fabric. This is inserted on one side under the cover and thus unfold its effect immediately.

  • Recommended for those who keep experiencing temperature changes
  • With Outlast® high-tech knitted fabric. The revolutionary Outlast® temperature regulation concept, based on PCM technology ( Phase Change Material), absorbs the excess heat and stores it. If it gets colder, this is released again in order to offer an ideal comfort temperature throughout the night.
  • Natural mite protection NOMITE® feature is particularly down- and feather-proof fabric ticking, which makes them suitable for house-dust-allergy sufferers.

Care & allergy sufferers This down pillow is suitable for allergy sufferers and has NOMITE® anti-mite protection. The pillow can be washed up to 60 ° C.

 

Billerbeck ClimaControl® Pillows
Size Filling Weight
50 x 70 cm
150 + 550g
50 x 90 cm 190 + 690g
60 x 60 cm 150 + 550g
60 x 90 cm 220 + 830g
65 x 65 cm 170 + 650g
65 x 100 cm 270 + 1000g

Cover:

100% cotton, hydrophilic and breathable, with underlying Outlast knitted fabric (58% polyester, 42% silicone with PCM)
Filling:

Outside: 90% new goose down, white, 10% feathers, VSB standard

Inside: 100% new goose feathers, white, VSB standard

Support Force: Medium
Advantages: Moisture-friendly, breathable
Washable: 60 ° C

 

What is the difference between goose down and duck down?

Goose down is larger and stronger than duck down, which is why a duvet with 100 % goose down has a better fill power. The better quality is a result of the fact that geese are larger than ducks and generally have a longer life. Things you should pay attention:

  • Goose downflakes is bigger than duck down flakes, which means: more fluffy and soft, lighter in weight, better isolation.
  • There are different quality of goose downsthat varies greatly - the size and the density. The bigger and more dense the goose down, the more fluffy your duvet or pillow. The difference can be huge. 
  • "Swiss made" - indicates that the downs undergo a special state-of-art cleaning process at billerbeck Switzerland factory, where they are treated in high temperature and all dust is removed. It takes hours and many different stages to prepare the down for billerbeck standard. 

What does the percentage of feathers mean?

Feather provides support in a pillow and heaviness in a duvet. Feathers are flat and will not provide nearly as much fluff as what down will. Feathers also have a sharp shell, which will periodically stick out and poke you, causing some discomfort. If you’re not overly concerned about insulation, such as with pillows, personal preference will be the deciding factor.

    Please notice linen bedding color shade may vary in different pictures. That is because of the different lighting of the photographs - natural morning sun, afternoon sun, artificial light, or cloudy day - this affects the tone and intensity of the color. Your linen bedding becomes alive! And so it should be.

    Instead of showing only studio photoshoot of the linen bedding, we decided to show you a variety of looks. So you can get inspired by various options! You can get an idea of how different color and model linen sheets can be combined and how much it changes overall look - one different color linen pillowcase or fitted sheet, and your bed seems completely different!

    As well we wanted to show the transition of the shades - your bed linens don't look the same all the time - the color undertones change from the morning sunshine to evening's light. That's the beauty of the cycle of time.

    Do not find a size or colour you are looking for? No problem!

    At Naughty Linen we provide bespoke custom-made service at no additional cost! Tell us the size, colour and model of the linens you would like to have. 

    How does it work?

    - Please email your custom sizes and colours wanted at hello@naughtylinen.ch
    and we will provide you with the quote.
    - The production of the linens will take between 6-8 weeks after the full payment was done for the order. 

    How much is it?

    Minimum order is one full set per colour and per model and customisation is free:

    - Two same size pillowcases
    - Duvet cover
    - Fitted sheet

    Why there is a minimum order?

    Every new product is very labour intense process that adds many additional hours to the production, as every custom order goes though production cycle:
    - Production manager has to calculate the consumption of the fabric and prices
    - Prepare detailed layouts and specifications
    - Cutting department has to cut the fabrics accordingly to the new drawings
    - Sewing department finishes the product accordingly to the specifications

    We try to avoid any left-overs and waste of the fabric as much as possible. In fact, we are very successful at it - we have almost none! Due to this reason, we ask a minimum of a full set (duvet cover + two same size pillows) per colour. We counted the best ways to cut the fabrics to maximize the consumption of the piece and not to have materials to throw away.

    What else can I order?

    - Custom made curtains, bedspreads, flat sheets and decorative pillows available too. 

     

    We will be happy to answer all your questions:

    call: +41445018300‬
    WhatsApp: +41763807009‬
    email: hello@naughtylinen.ch


    For all product & store enquiries please email: hello@naughtylinen.ch

    Why choose us?

    No middleman

    Did you know that you pay at least 3x-5x of sheets cost at any retail? Because of the margins, brand license, distribution, staff, rental costs. And premium price doesn't mean you get premium quality. We get rid of all these necessary things so that we can deliver the best product directly to you. 

    Custom-made

    Because we use a small production facility, we are able to offer custom-made bed linen for our clients. In this world of over-consumption, we believe you should have exactly what you need, and we know the painful issue of sizing all too well. If you don't see what you're looking for, just ask us.

    Quality first

    We cut out the middle man, so we don't need to compromise on the quality. We can buy the best fabrics (no itchy linen here!), add extra attention to details (yes, all these satin stitchings have to be made piece by piece by a human being!) and enjoy working closely with our team and our clients.

    Naughty facts